Haarige Angelegenheit

Tag: Haarige Fragen ...


Die Cora hat mich getaggt und ich mach einfach mal mit =)


1. Hast du lange, kurze oder mittellange Haare?


Ich habe mittellange, saudünne Haare und ich hasse es =( Ich hätte gerne dickes, voluminöses Haare, womit man auch was anfangen kann. Da ich auch ein eher rundliches Gesicht habe, sehen z.b. glatte Haare nicht toll aus. Ich mag auch stufiges Haar...aber bei mir ist das iwie nicht so möglich. Deswegen trag ich auch meist meine Clip In Extensions, weil ich mich mit langen Haaren einfach wohler fühle...

Hier mal ein altes Video, wo man ungefähr meine Haarfülle sieht:









2. Welches Shampoo benutzt du?



Ach eigentlich viele durcheinander. Meist nehme ich Volumen Shampoo wie von Schauma oder so. Zur Zeit habe ich das Glatt und Glossy von Schauma, da meine Haare in letzter Zeit sehr stumpf waren. Darunter leidet aber das Volumen ^^


Ja also die Schauma Serien nehme ich oft. Aber wie gesagt ich versuche meist Volumen Shampoos zu nehmen.




3. Welche Spülung benutzt du?



Ich habe eigentlich nie wirklich Spülungen benutzt, außer wenn die Haare frisch gefärbt wurden.
Da meine Haare so dünn sind, wirkten sie meist noch dünner und "klatschiger" wenn ich noch eine Spülung benutzt habe. Da meine Haare durch meine letzte Färbung immer stumpfer wurden, nehme ich jetzt ab und zu die Glatt & Glossy Spülung von Schauma...aber meist vergess ich es ^^



4. Benutzt du sonstiges Spray/Glättungspray?


Ich nehme viel Haarspray ^^ Und da meist auch die von Taft oder Wella. Je nachdem ob ich Volumen oder Haltbarkeit oder Glanz will. Ich habe auch Glättungssachen, aber benutze sie iwie kaum. Aber von Balea benutze ich gerade ein Glanzspray




5. Hast du von Natur aus lockige oder glatte Haare?


Ich glaube eher glatt. Locken kann man dazu nicht sagen, die hat mein Bruder geerbt ^^




6. Glättest du deine Haare, wenn ja wie oft?


Also in letzter Zeit glätte ich kaum noch, damit meine Haare sich etwas erholen können. Und selbst wenn ich sie glätte hält das manchmal nicht so lang und an den Spitzen werden sie wieder rund....
Ich selbst finde ja glattes Haar sehr schön...aber siehe 1.




7. Gelst du deine Haare?

Nein!



8. Was hältst du von Silikonen in Shampoos?



Also ehrlich...ist mir eigentlich egal...Wenn mir ein Shampoo nicht gefällt, dann nehm ich es nicht mehr.



9. Wie oft wäschst du deine Haare?


Also meist aller 2 Tage, außer wenn ich mal nicht aus dem Haus muss oder ich viel Haarspray drinne hab (dann auch jeden Tag).



10. Hast du splissiges Haar?


Ich denke ab und zu schön. Selbst erkenn ich das nicht so gut. Meist schaut meine Mum drüber, weil sie ja aus dem Fachbereich kommt ^^ Ich denke aber von mir aus, dass ich kaputte Haare habe...gerade weil sie so dünn sind und vom toupieren beansprucht werden.



11. Färbst du deine Haare bzw. ist das deine Naturhaarfarbe?


Ich färbe!!!Seit dem Gymniasium glaube ich. Hatte auch schon viele Farben, wie Blond, Rot und alle möglichen Strähnen. Braun auch, aber das hielt nie so lange bei mir. Irgendwann bin ich bei Schwarz gelandet...ich liebe es immer noch, aber ich hab ab und zu auch sehr das Verlangen danach anders auszusehen ^^ Ich liebe z.B. so ein ganz helles Blond bzw. Weiß-Blond...aber wegen meinen dünnen Haaren trau ich mich nicht die zu blondieren...zum Schluss steh ich dann ohne Haare da O.O
Ich liebe auch im Moment extreme Farben. So ein geiles knalliges Rot, ein schönes Lila oder ein hammer Pink würden mir total gefallen!!!Aber dazu brauch ich ja meine Blondierng...wo wir wieder bei dem Thema wären =(

Wie ihr schon gesehen habt, sind meine Haare im Moment zweifarbig.
Es sollte ja eigentlich ein Lila werden, aber die Farbe wird bei mir irgendwie immer eher rotlastig...aber geht trotzdem...denke ich ^^ Bin jetzt auf eine Farbe ohne Aufheller umgestiegen, da die Farbe nicht lange gehalten hat. Jetzt seh ich mal was draus wird.

Ich bin auch schon lange wieder am überlegen die Haare wieder ganz schwarz zu machen....ich weiß nicht ^^



12. Färben - Beim Friseur oder selbst zu Hause?



Also in meinem ganzen Leben habe ich glaube meine Haare 2 o. 3mal selbst gefärbt, aber nur weil meine Mum keine Zeit hatte und ich furchtbar aussah. Meine Mum ist nämlich Frisörin und wenn man schon den Profi da hat, dann lässt man es auch gleich von ihr machen. Meist nehmen wir dann aber trotzdem nur Sachen aus der Drogerie.



13. Magst du deine Frisur?



Nein...ohne meine Extensions sowieso nicht. Ich hasse meine Haare...wie bei 1. wünschte ich mir schönere Haare...
Ich habe schon viele Sachen ausprobiert, wie Biotin oder Zinktabletten usw...aber nix hat geholfen...
Und vorallem kann man so gut wie nix mit meinen Haaren machen...gerade an Frisuren...



So genug eure Augen belastet ^^
Ich tagge jeden, der Lust hat mitzumachen

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hihi, cooler Beitrag :)
Habe auch dünner Haar, leider...
Bin gerade dabei sie mir lang zu züchten. Benutze so wie du auch verschiedenste Zink-/Biotin-/Kieselerde-/Bierhefetabletten (seit nem 3/4tel Jahr)und es bringt wirklich nicht den Effekt von dichterem Haar. Allerdings finde ich, dass mein nachgewachsenes Haar voll schön glänzt und ich habe dadurch ganz wenig Haarausfall! :)

C'est la vie hat gesagt…

Ich hab auch dünnes Haar und muss immer Toupieren und Haarspray täglich verschwenden, damit sie so liegen wie ich es will :D

Bin am überlegen mir Clip-in Extensions zu besorgen, damit die bisschen mehr Volumen bekommen :/

Super - Nachkatze - 80 hat gesagt…

Hallo !!!

Ich habe Habe mich in deinem Blog einmal umgeschaut.

Und ich finde du hast einen sehr schönen Blog, Nein ehrlich ich finde ihn Wunderschön.

Und deshalb bin ich jetzt auch Leser bei dir geworden.

Ich würde mich sehr freuen wenn du auch bei meinem Blog einmal vorbei schauen würdest.

Ich würde mich auch freuen wenn du dann Leser bei mir würdest.

Alles gute !!!

Und Viele Liebe Grüße aus Mönchengladbach !!!

Petra

Kommentar veröffentlichen